Samstag, 28. März 2015

Krafttier des Monats

Spontan habe ich mich dazu entschieden, eine neue Reihe zu starten. Jeden Monat wird ein Krafttier -sozusagen das "Krafttier des Monats"- vorgestellt. Krafttiere spielen bei allen schamanischen Praktiken eine große Rolle, nicht nur, weil sie einen Seelenaspekt des Selbst verkörpern, sondern auch bei der Meisterung des Alltags, sowie bei der Heilung essentiell sind. Manche Tiere begleiten uns ein Leben lang, andere nur durch bestimmte Lebensabschnitte. Wie du dein persönliches Krafttier finden kannst, erkläre ich ein ander mal ausführlicher. Doch hier werden nun Wesen vorgestellt, mit denen du deine eigene Sicht- bzw Interpretationsweise verbinden kannst.




Fledermaus:

Die Fledermaus orientiert sich nicht visuell. Sie vertraut ihrer eigenen, hörbaren Führung und gelangt somit sicher durch die Dunkelheit, ohne jemals irgendwo anzustoßen. Sie ist ein sehr wendiges, soziales und flugakrobatisches Wesen, das sich nicht entgehen lässt, mit Artgenossen eng aneinandergeschmiegt in Höhlen zu kuscheln.
Wenn so ein wundervolles Wesen der Nacht, wie die Fledermaus in dein Leben tritt, so zeigt sie dir, dass auch du auf deine innere, intuitiv-geistige Führung vertrauen kannst, um Blockaden oder durch eine schwierige Zeit zu kommen, in der du sozusagen "im Dunkeln tappst" ohne irgendwie weiterzukommen. Werde still, lausche auf deine Umgebung aber besonders auf deinen Geist. Somit lernst du deine innere Orientierung kennen und die Planlosigkeit wird sich in ein "Agieren in Liebe" verwandeln.

Affirmation: "Ich vertraue meiner Wahrnehmung und öffne mich. Ich werde sicher geführt."



Was siehst du in diesem Tier? Was bedeutet es für dich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen