Mittwoch, 18. März 2015

Die Grenzen des Bewusstseins sprengen

So viel zu tun! Uff! Da noch einen Stapel und da noch etwas zum Lernen. Und diese ganzen anstrengenden Energien...echt da hab ich keine Lust drauf...nicht mit mir!

Moment! Innehalten! Atmen!
Atmen ist wichtig...lässt uns erkennen wer wir sind...tiefes regelmäßiges Durchatmen. Anschauen, wo die Blockade ist. Was meldet sich da in mir zu Wort? Welchen Groll hege ich? Ist da vielleicht Angst? Was fühle ich?

Bei Stress und dem Zu-Viel-Von-Sich-Selber-Verlangen ist es wichtig Abstand von der Verstandesebene zu halten. Also von da weg und ab in die Herzensebene. Fragen stellen. An das Herz. Was möchte ich? Was kann ich tun, damit es mir in diesen Umständen besser geht?

Ab und an bauen wir Blockaden um uns auf und erkennen somit unsere eigene schöpferische Kraft nicht mehr. Wir fühlen uns eingezwängt, gedemütigt und machtlos. Daher ist es effizient, Ruhe zu geben. Und wenn nur für ein paar Minuten. Unsere Seele wird uns danken. Dadurch erkennen wir, welche Bilder oder Empfindungen hochkommen, die uns eindämmen. Loslassen. Entfalten. Lösung ist dort, wo die Freude ist. Nichts ist wichtiger, als dass es dir gut geht!


 https://www.youtube.com/watch?v=ifblY1ER_K8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen