Dienstag, 2. Juni 2015

Krafttier des Monats Juni: Skarabäus

Diese kleinen, fleißigen und putzigen Mistkäfer, wurden im alten Ägypten nicht umsonst "Träger der Sonne" genannt. Die Weisheit ihres Fleißes ist auch auf dein Leben übertragbar.




Ein heiliges Glückswesen, der Skarabäus, hat den Weg zu dir gefunden. Alles ist gut. Das Leben trägt und führt dich. Eine fruchtbare Phase kündigt sich an. Die Quelle selbst hat sich deiner angenommen. Ein neues Licht, ein frischer Glanz fällt auf dein Leben. Öffne dich deinen schöpferischen Kräften.

Der Skarabäus ist auch als Mistkäfer und Pillendreher bekannt. Unermüdlich formt er aus Mist und Kot Kugeln, welche er unter die Erde befördert, um seine Eier darin abzulegen. Die Kugeln sind Wohnstätte und Nahrung für seinen Nachwuchs. In Ägypten war dieser Käfer heilig, denn er kündigte das lang ersehnte Nilhochwasser an. Er war eine Verkörperung des Schöpfer- und Sonnengottes Cheper-Re. Sein Name bedeutet: "Ich bin geworden." Er steht für die "aus sich selbst zeugende Schöpferkraft", die aus der Finsternis das Licht gebiert. In der Hyroglyphenschrift der Ägypter bedeutet Skarabäus "werden" bzw. "entstehen".
Er zeigt sich in deinem Leben, um dich mit deiner Schöpferkraft zu verbinden. Mit ihr kannst di dich schnell aus misslichen Lagen befreien. Der Käfer bringt zudem Kunde einer glücklichen, fruchtbaren Phase. Für dich wird gesorgt. Greife nicht nach den Sternen, sondern nutze das, was du direkt vor dir hast. Es ist fruchtbarer, als du ahnst. Verwandle Mist in Gold, indem du dich mit der Quelle verbindest. Beleuchte die Situationen und Angelegenheiten, die dich momentan beschäftigen, im Lichte der Sonne. Wäge ab, und vertraue darauf, dass du in dir eine gute Lösung für alles finden wirst. Achte auf Träume, Eingebungen, Visionen und Zeichen in dir und um dich herum. Du kannst jetzt alles zum Guten wenden. Lass zu, dass aus dem Alten Neues entstehen kann. Richte dich aus auf Glück und Fülle.

Affirmation:

"ICH VERBINDE MICH MIT DER GÖTTLICHEN SCHÖPFERKRAFT. VON TAG ZU TAG WIRD SIE STÄRKER IN MIR. ICH VERTRAUE DER EWIGEN QUELLE. ALLES, WAS JETZT IN MEINEM LEBEN GESCHIEHT; DIENT MEINEM GLÜCK. ICH BIN VERSORGT."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen