Samstag, 10. Oktober 2015

Botschaft einer indianischen Seherin




Ich will wissen, wonach du dich sehnst und ob du es wagst, davon zu träumen, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen. Es interessiert mich nicht, wie alt du bist. Ich will wissen, ob du es riskierst, dich für Liebe lächerlich zu machen. Für deine Träume, für das Abenteuer lebendig zu sein.
Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Monde stehn. Ich will wissen, ob du den Kern deines eigenen Leidens berührt hast. Ob du durch die Enttäuschung deines eigenen Lebens geöffnet worden bist. Oder ob du zusammengezogen und verschlossen bist aus Angst vor weiterem Schmerz. Ich will wissen, ob du im Schmerz stehen kannst. Meinem oder deinem eigenen, ohne etwas zu tun, um ihn zu verstecken, ihn zu verkleinern oder in Ordnung zu bringen. Ich will wissen, ob du mit Freude sein kannst. Meiner oder deiner eigenen. Ob du mit Wildheit tanzen und ob du dich mit Exstase fühlen lassen kannst bis in die Spitzen deiner Finger und Zehen, ohne uns zu ermahnen, vorsichtig zu sein, realistisch zu sein oder an die Beschränkung des Menschseins zu erinnern.
Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du mir erzählst, wahr ist. Ich will wissen, ob du einen anderen enttäuschen kannst, um dir selbst treu zu bleiben. Ob du den Verrat des Vorwurfes ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.
Ich will wissen, ob du treu sein kannst und darum vertrauenswürdig.
Ich will wissen, ob du die Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist und ob du dein Leben aus seiner Gegenwart entspringen lassen kannst.
Ich will wissen, ob du mit Versagen leben kannst. Deinem oder meinem und trotzdem am Rande des Sees stehen bleibst, um zum silbernen Vollmond zu rufen - "JA!"
Es interessiert mich nicht, zu wissen, ob du lebst und wie viel Geld du hast.
Ich will wissen, ob du nach der Nacht der Trauer und Verzweiflung aufstehen kannst, um dich um die Kinder zu kümmern.
Es interessiert mich nicht, wer du bist und wie es kommt, dass du hier bist.
Ich will wissen, ob du in der Mitte des Feuers mit mir stehst.
Es interessiert mich nicht, wo und was du studiert hast.
Ich will wissen, was dich von innen trägt, wenn alles andere wegfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen